World-Café in der Praxis: Ergebnisse eines Bedarfsanalyse-Workshops

Veröffentlichung der Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation

 

cover
© Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation
Stand: Juni 2016

Rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Braunschweig nahmen bei der Veranstaltung "Kompetenzzentrums Mittelstand 4.0 - Mit uns digital" an einem etwas anderen Workshop teil.

Eingebettet in Kurzvorträge und Praxisberichte zu Industrie 4.0-Themen tauschten sich die Teilnehmer in einem sogenannten "World-Café" aus. Ein World-Café bietet den Gästen einen Rahmen, um themenbezogen in den intensiven Diskurs in kleinen Gruppen einzutreten sowie unterschiedliche Meinungen, Ideen und Impulse miteinander zu verknüpfen. Anhand vorbereiteter Leitfragen wurden so individuelle Unterstützungsbedarfe zum Thema Industrie 4.0 und Erwartungshaltungen an das Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 "Mit uns digital" erarbeitet.

weitere Informationen zum Thema