In sechs Schritten zum Kommunikationsplan

Ein Leitfaden der Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation

 

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© Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation
Stand: Mai 2017

Unternehmen stehen heute mehr denn je vor der Herausforderung, in der Vielzahl der Angebote im Internet eine Sichtbarkeit für ihre Produkte und Dienstleistungen herzustellen. Gleichzeitig stellen Konsumenten wie auch B2B-Partner andere Anfor­derungen an Unternehmen: Sie möchten zum Bei­spiel, dass Unternehmen zeitnah und individuell Fra­gen beantworten und auf Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Und vor allem bietet das Internet Kunden sehr gute Vergleichsmöglichkeiten und die Chance, sich zu nahezu allen Fragen des Alltags mit Hilfe von Suchmaschinen zu informieren: Was Nutzer dort fin­den oder nicht, beeinflusst zum Beispiel die weiteren Schritte im Kaufprozess. Durch Social Media können Nutzer zusätzlich im Internet selbst aktiv werden: eigene Inhalte in Blogs, auf Facebook oder auf ande­ren Plattformen erstellen und Erfahrungen mit ande­ren austauschen.

Kein Wunder, dass Unternehmen vor der schwierigen Frage stehen, wie sie ihre Ressourcen verteilen und sich fragen, wie sie die Onlinekommunikation syste­matisch angehen können.

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