Mittelstand im digitalen Wandel - Bedarfs- und Trendanalyse zu Führungskultur und Veränderungsmanagement

Eine Publikation der Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation

 

Cover
© Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation

Die empirische Studie Mittelstand im digitalen Wandel - Bedarfs- und Trendanalyse zu Führungskultur und Veränderungsmanagement behandelt drei wesentliche Aspekte der Digitalisierung:

  • Wie ist die Einstellung mittelständischer Unternehmer zu zur Digitalisierung 4.0?
  • In welchem Umfang ist die Digitalisierung 4.0 in den Unternehmen bereits umgesetzt?
  • Welche Unterstützungsbedarfe sehen die Unternehmer für den weiterenDigitalisierungsprozess in ihrem Unternehmen?

Circa 130 Führungskräfte aus kleinen und mittelständischen Unternehmen wurden dazu per Onlinefragebogen ausführlich befragt.

weitere Informationen zum Thema